FAUNA

Unter dem Überbegriff "Fauna" habe ich Fotos der belebten Tierwelt zusammengefasst. Vögel, Insekten, Schmetterlinge, Libellen und Spinnentiere haben einen eigenen Ordner. In dem Ordner "sonstige Tiere" finden sich, mit Ausnahme der oben genannten, Fotos von allen anderen Tierarten.

Viele meiner Tierfotos sind auch in Zoos, Tierparks, Wildgehegen und Vogelparks entstanden. Diese Einrichtungen ermöglichen es ohne größeren Aufwand (Ansitz, Tarnung) relativ nahe an die tierischen Motive heranzukommen. Bei so entstandenen Fotos ist es mir allerdings wichtig, dass nach Möglichkeit keine Zäune, Drähte oder Absperrungen, die auf den Aufnahmeort schließen lassen im Bild sichtbar sind. In erster Linie geht es mir hier um ein gutes Foto und nicht um die Dokumentation.


Tagpfauenauge (Aglais io, Syn.: Inachis io, Nymphalis io)
Tagpfauenauge (Aglais io, Syn.: Inachis io, Nymphalis io)

Copyright © 2018 Dr. Klaus Huppertz

Tel. 0162-9006587